LöffelGlück

Nachhaltige Ernährungsumstellung

Du möchtest dir etwas Gutes tun und dich von jetzt an gesünder ernähren, weißt aber nicht so genau, wie und wo du anfangen sollst?

Ich unterstütze dich gerne dabei, deine Ernährung Schritt für Schritt, dafür nachhaltig auf „gesund“ umzustellen.

In meine Arbeit lasse ich mein umfangreiches Wissen hinsichtlich einer vollwertigen, ausgewogenen und Gesundheit fördernden Ernährung einfließen. Mit meiner Erfahrung stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite und begleite dich gerne auf deinem Weg: Löffel für Löffel ins Glück.

Darmsanierung

Verdauungsbeschwerden sind äußerst unangenehm und schränken uns im täglichen Leben mitunter stark ein. 

Wenn du deine Verdauung endlich in den Griff bekommen willst und dich für eine Darmreinigung und Darmaufbau interessierst, dann integrieren wir das selbstverständlich in deine Ernährungsumstellung.

Als Fachberaterin für Darmgesundheit kenne ich die individuellen Möglichkeiten zur Wiederherstellung einer optimalen Verdauung, zur Regeneration einer gesunden Darmschleimhaut und kann dir dabei helfen, die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Mein Angebot beinhaltet:

Um neue Gewohnheiten zu etablieren braucht es Zeit.

Darum ist LöffelGlück auch auf eine Zusammenarbeit von mindestens 2 Monaten ausgelegt.

Du kannst wählen, ob ich dich die nächsten 2 oder 3 Monate begleite:

2 Monate

  • 1 Erstgespräch ca. 60-90 Minuten
  • 4 feste Check-in Termine

3 Monate

  • 1 Erstgespräch ca. 60-90 Minuten
  • 6 feste Check-in Termine

Interessiert? Hast du Fragen?

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch mit mir!

Erste Schritte

  1. Ein erster Schritt für ein stärkeres Körperbewusstsein und einen gesünderen Darm kann eine Fastenkur sein. In der Gruppe macht das sogar richtig Spaß! Mehr zum FastenGlück und den angebotenen Fastenkuren erfährst du hier.
  2. Clean Eating: Achte darauf, möglichst frisch zu kochen und vorrangig unverarbeitete Lebensmittel zu verzehren.
  3. Erhöhe in deinem Speiseplan den Anteil an frischem Obst und Gemüse, um deinen Körper optimal mit (basischen) Mineralstoffen zu versorgen.
  4. Etabliere eine tägliche Detox-Routine, um deine Entgiftungsorgane zu entlasten und eingelagerte Giftstoffe auszuleiten.
  5. Beweg dich! Bewegung regt die Verdauung an, massiert die inneren Organe, hält die Lymphe in Fluss, aktiviert den Kreislauf, baut Stress ab. All dass ist wichtig, damit dein Körper optimal funktionieren kann.

Es gibt wirklich viele kleine Stellschrauben, an denen man drehen kann, um zu einer gesunden Ernährung und Lebensführung zu gelangen. Ich unterstütze dich gerne dabei!

Interessiert? Hast du Fragen?

Vereinbare ein unverbindliches Erstgespräch mit mir!